Freitag, 24. September 2021

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenführer FC Winterthur unter der Woche geht es weiter mit dem nächsten schwierigen Auswärtsspiel. Wir treffen in der 8. Runde der dieci Challenge League auswärts auf den Aufsteiger Yverdon Sport FC. Anpfiff in der Westschweiz ist um 18:00 Uhr.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Uli Forte liegt mit einer Ausbeute von fünf Punkten aus sieben Spielen auf dem neunten Tabellenrang der dieci Challenge League. Damit hat unser FCV acht Punkte Vorsprung auf die Westschweizer. Das letzte Meisterschaftsspiel konnte die Mannschaft aus der Romandie mit 2:0-Toren gegen den SC Kriens gewinnen. Vor rund 800 Zuschauern im Stadion Kleinfeld sorgten Vasko Kalezic und Allan Eleouet für die beiden Tore.

 

Das letzte Aufeinandertreffen wie auch der letzte Auswärtssieg zwischen der Frick-Elf und dem Yverdon Sport FC ist datiert vom 6. März 2011. Durch Tore von Mario Sara und Moreno Merenda führte unser FCV bereits zur Pause mit zwei Toren. In der zweiten Halbzeit sorgte dann David Hasler mit seinem Tor für die endgültige Entscheidung. Damit konnten unsere Jungs drei wichtige Punkte aus der Westschweiz entführen.

 

Unsere Mannschaft wird morgen versuchen an die starke Leistung aus dem Spiel gegen den FC Winterthur anzuknüpfen, um die nächsten drei Punkte in der dieci Challenge League einfahren zu können. Unterstützt unseren FCV dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

Yverdon Sport FC vs. FC Vaduz
Samstag, 25. September 2021, 18:00 Uhr
Stade Municipal, Yverdon

FC Vaduz ohne Wieser, Sutter, Antoniazzi und Ibrisimovic (alle verletzt). Saglam und Dobras sind fraglich.