Freitag, 19. März 2021

Nach der Niederlage zuhause gegen den FC Lugano gilt es nun den Fokus auf das nächste Auswärtsspiel zu legen. Wir sind am Sonntag zu Gast in der Westschweiz beim Servette FC. Anpfiff im Stade de Genève ist um 16:00 Uhr.

 

Die Genfer befinden sich aktuell mit einer Ausbeute von 37 Punkten aus 25 Spielen auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Der letztjährige Viertplatzierte der Raiffeisen Super League konnte fünf von zwölf Meisterschaftspartien im heimischen Stadion gewinnen. Der letzte Heimsieg wurde vor knapp einem Monat gegen den FC Basel 1893 realisiert. In einer packenden Partie wurde der Gast vom Rheinknie durch Tore von Grejohn Kyei und Gaël Ondoua mit 2:1-Toren besiegt. Die Servettiens sind nun seit bereits vier Spielen ungeschlagen, gerade erst vor Wochenfrist konnte die Mannschaft rund um Cheftrainer Alain Geiger im Derby den FC Sion in die Knie zwingen.

 

Die letzte Begegnung der Frick-Elf gegen die Westschweizer spielte sich am 23. Dezember 2020 in Genf ab. Den Führungstreffer durch Kyei konnte FCV-Mittefeldmotor Sandro Wieser in der 87. Minute nach einem Lüchinger-Eckball mittels wuchtigem Kopfball ausgleichen. Der letzte Auswärtssieg unserer Mannschaft gegen Servette FC ist datiert aus der Saison 2017/18. Unter der Leitung von Schiedsrichter Sven Wolfensberger konnte ein 1:0-Sieg bejubelt werden. Einziger Torschütze der Partie war Stürmer Mohamed Coulibaly.

 

Unsere Mannschaft hat das Heimspiel gegen Lugano abgehackt und geht mit grösster Motivation in das Duell vom Sonntag. Unterstützt unsere Jungs dabei von zuhause aus mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

Servette FC vs. FC Vaduz
Sonntag, 21. März 2021, 16:00 Uhr
Stade de Genève, Genf

FC Vaduz ohne Wieser und Prokopic (beide verletzt).