Dienstag, 22. Dezember 2020

Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen den FC Sion sind wir im letzten Meisterschaftsspiel im Kalenderjahr 2020 zu Gast bei Servette FC. Anpfiff im Stade de Genève ist am Mittwoch um 18:15 Uhr.

 

Die Genfer liegen mit 18 Punkten aus 13 Runden auf dem siebten Tabellenplatz. Von sechs Heimspielen konnten die Servettiens aber nur gerade deren zwei gewinnen. Zudem spielte man drei Mal unentschieden. Allerdings konnte die Geiger-Elf aus den letzten vier Meisterschaftsrunden satte zehn Punkte einfahren. Erst gerade am vergangenen Sonntag wurden drei Punkte aus dem Letzigrund entführt. In einem von Servette dominierten Spiel wurden die Stadtzürcher durch ein Tor fünf Minuten vor Schluss bezwungen. Die Statistik sprach für sich – 24:6-Torschüsse sowie 61% Ballbesitz für die Westschweizer. Einzig die Chancenauswertung liess zu wünschen übrig.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und den Genfern ist datiert vom 9. Dezember 2020. Dank Toren von Stevanovic und Kyei ging diese Partie im heimischen Rheinpark Stadion an den Gast aus der Romandie. Der letzte Auswärtssieg unserer Jungs im Stade de Genève war am 5. Mai 2018 in der der Brack.ch Challenge League. Stürmer Mohamed Coulibaly war damals für den einzigen Treffer zuständig.

 

Unsere Mannschaft wird morgen alles daransetzen, um im letzten Spiel in diesem Jahr nochmals mit Punkten zurück ins Rheinpark Stadion zu kommen. Hopp Vadoz!

 

 

Servette FC vs. FC Vaduz
Mittwoch, 23. Dezember 2020, 18:15 Uhr
Stade de Genève, Genf

FC Vaduz ohne Coulibaly (verletzt). Sutter und Obexer sind fraglich.