Montag, 9. Mai 2022

Nur noch wenige Spiele sind in der dieci Challenge League 2021/22 zu absolvieren. Nach dem 5:2-Heimerfolg gegen den FC Wil 1900 am vergangenen Freitag treffen wir bereits morgen auswärts auf den Fixabsteiger SC Kriens. Kickoff im Stadion Kleinfeld ist um 19:30 Uhr.

 

Die Zentralschweizer rutschten an Spieltag fünf ans Tabellenende und schafften es seitdem nie mehr über den Strich. Grund zu Jubeln gab es nur selten, da auch oftmals sehr knappe Spiele nicht auf ihre Seite kippten. Trotz dem feststehenden Abstieg liess sich die Mannschaft von Trainer René van Eck nicht hängen und ging folglich in den vergangenen fünf Runden sogar zweimal als Sieger vom Platz.

 

Im letzten Aufeinandertreffen erwies sich der SC Kriens als äusserst unangenehmer Gegner. Vor heimischer Kulisse fanden wir lange kein Mittel gegen die kompakte Abwehr des SCK. Nach vorne wussten sie zudem mit ihrem Konterspiel für Gefahr zu sorgen, was einen 1:2-Rückstand für unsere Jungs zur Folge hatte. Diesen konnten wir erst kurz vor Schluss durch einen Doppelschlag wettmachen. Rapp und Joker Djokic drehten in den Minuten 82 und 85 das Match zu unseren Gunsten noch in einen 3:2-Heimerfolg um.

 

Auch morgen zählt für unseren FCV nur ein Vollerfolg, um überhaupt noch ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden zu können. Hierfür brauchen wir eine engagierte Leistung und vor allem auch den Glauben daran, dass in dieser Liga bis zum Schluss alles möglich ist. Unterstützt unsere Mannschaft im Stadion mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz»!

 

 

SC Kriens vs. FC Vaduz
Dienstag, 10. Mai 2022, 19:30 Uhr
Stadion Kleinfeld, Kriens

 

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Rapp, Antoniazzi und Hug (alle verletzt). Obexer ist fraglich.