Freitag, 3. Dezember 2021

Nach dem umkämpften 2:1-Heimsieg gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy folgt nun das nächste Auswärtsspiel. Wir sind in der 16. Runde der dieci Challenge League morgen zu Gast in der Innerschweiz beim SC Kriens. Anpfiff im Stadion Kleinfeld ist um 18:00 Uhr.

 

Die van Eck-Elf liegt mit einer Ausbeute von sechs Punkten aus 15 Spielen auf dem letzten Tabellenrang. Damit hat unsere Mannschaft 20 Punkte Vorsprung auf die Zentralschweizer. Die Mannschaft aus Kriens konnte von sieben Heimspielen nur eines gewinnen. Und zwar in der 12. Runde gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy dank eines Tores von Helios Sessolo. Der SC Kriens musste im letzten Meisterschaftsspiel vor Wochenfrist auswärts im Berner Oberland gegen den FC Thun eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Izer Aliu brachte die Gäste zwar früh in Führung, doch Saleh Chihadeh (2x) und Alexander Gerndt drehten die Partie zu Gunsten der Thuner.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Kriensern fand am 12. September 2021 im Vaduzer Rheinpark statt. Matteo Di Giusto brachte unsere Farben kurz vor der Pause mit einem herrlichen Weitschuss in Führung. Zwischen der 71. und 81. Spielminute sorgten dann Tunahan Cicek, Fuad Rahimi sowie Simone Rapp mit ihren Treffern für eine komfortable Vier-Tore Führung. Mit dem Abpfiff gelang dem Gast aus Kriens nach einem Eckball noch der Ehrentreffer.

 

Der letzte Auswärtssieg gegen den SC Kriens ist datiert vom 22. April 2012. Unter der Leitung von Schiedsrichter Sascha Kever konnten unsere Jungs die Innerschweizer im Kleinfeld mit 3:0-Toren besiegen. Die Torschützen damals waren David Hasler, Ramon Cecchini sowie Moreno Merenda.

 

Unsere Mannschaft möchte morgen an die Leistung gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy anknüpfen und den ersten Auswärtssieg seit 2012 im Krienser Kleinfeld einfahren. Unterstützt sie dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

SC Kriens vs. FC Vaduz
Samstag, 4. Dezember 2021, 18:00 Uhr
Stadion Kleinfeld, Kriens

FC Vaduz ohne Di Giusto, Wieser, Antoniazzi und Ibrisimovic (alle verletzt). Iodice und Obexer sind fraglich.