Nach dem 50. Triumph der FCV-Vereinsgeschichte im Liechtensteiner Cup am vergangenen Mittwoch-Abend gegen den FC Triesenberg geht es für unsere Mannschaft morgen bereits mit dem nächsten Meisterschaftsspiel in der dieci Challenge League weiter. Dabei treffen wir in der 34. Runde auswärts auf den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff im Stade de la Maladière ist um 18:00 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Uli Forte steht nach 33 Spieltagen mit 44 gewonnenen Punkten aktuell auf dem 4. Tabellenplatz und liegt somit einen Rang und nur drei Punkte hinter unserem FCV. Mit einem Sieg könnten wir also unseren 3. Tabellenplatz festigen und den Abstand nach hinten vergrössern. Die Xamaxien zeigen sich allerdings in einer guten Spätform und verloren keines ihrer letzten fünf Spiele. Zwei Siege und drei Unentschieden stehen dabei auf der Haben-Seite beim Team vom Neuenburgersee.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am 20. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison Anfang Februar statt. Dabei gewannen wir zuhause in einem spektakulären Spiel und vor 1’303 Zuschauern mit 5:3-Toren. Djokic und Cavegn schnürten damals beide einen Doppelpack; Golliard legte gleich drei Tore auf.
Unsere Jungs wollen nach dem Cupsieg und den positiven Resultaten in der Meisterschaft gleich den nächsten Vollerfolg einfahren und sich auf dem 3. Tabellenplatz festsetzen. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Neuchâtel Xamax FCS vs. FC Vaduz
Samstag, 11. Mai 2024, 18:00 Uhr
Stade de la Maladière, Neuchâtel