Freitag, 9. September 2022

Nach einer weiteren starken Leistung unter der Woche auf der europäischen Bühne wartet bereits am Sonntag, 11. September 2022 das nächste Spiel auf uns. Wir treffen auswärts im Stade de la Maladière auf Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff ist um 16:30 Uhr.

 

Im Duell mit den Westschweizern geht es für beide Teams darum, den ersten Saisonsieg in der Liga einfahren zu können. Der bescheidene Saisonstart führte auf der Trainerbank des Gastgebers zu einem personellen Wechsel. Jeff Saibene übernahm die Agenden von Vorgänger Andrea Binotto. Mit ihm am Board wollen sie schnellstmöglich den Anschluss an die oberen Tabellenplätze schaffen. Viele Hoffnungen ruhen dabei auf Stürmer Raphael Nuzzolo. Dieser hatte bei mehr als der Hälfte der Tore seine Beine im Spiel.

 

Auch für unser Team gilt es die obere Tabellenhälfte nicht aus den Augen zu verlieren. Nach einem Remis am vergangenen Wochenende gegen den FC Schaffhausen brennen wir darauf als Sieger vom Platz zu gehen. Das Terrain in Neuchâtel erwies sich in den letzten Spielen als gutes Pflaster, weshalb die Jungs durchaus optimistisch die Reise antreten.

 

Wir wollen das Selbstvertrauen aus der UEFA Europa Conference League mit in den Ligaalltag nehmen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Selbstverständnis der europäischen Spiele sollte einem ersten Saisonsieg nichts im Wege stehen. Unterstützt also unsere Jungs auch auswärts im Stadion mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

 

Neuchâtel Xamax FCS vs. FC Vaduz
Sonntag, 11. September 2022, 16:30 Uhr
Stade de la Maladière, Neuchâtel

FC Vaduz ohne Wieser und Rahimi (beide verletzt).