Nach der Länderspielpause geht es weiter mit dem Liga-Alltag in der dieci Challenge League. Wir treffen in der 10. Runde auswärts auf Neuchâtel Xamax FCS. Anpfiff im Stade de la Maladière ist morgen um 20:30 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Andrea Binotto liegt mit einer Ausbeute von 16 Punkten aus neun Spielen auf dem starken zweiten Tabellenrang der dieci Challenge League. Damit hat unser FCV drei Punkte Rückstand auf die Westschweizer. Das letzte Meisterschaftsspiel verlor die Mannschaft vom Neuenburgersee auswärts gleich mit 0:4-Toren gegen den FC Schaffhausen. Vor 554 Zuschauern in der wefox Arena sorgten Joaquín Ardaiz, Bujar Lika, Francisco Rodriguez sowie ein Eigentor von Djuric für den klaren Heimsieg der Deutschschweizer. In der Nachspielzeit sah zudem Xamaxien Adam Outtara noch die Ampelkarte und ist somit im Spiel gegen unseren FCV gesperrt.
Das letzte Aufeinandertreffen ist datiert aus der aktuellen Spielzeit. In unserem ersten (Heim)-Spiel in Schaffhausen konnte die Binotto-Elf dank Toren von Karim Gazetta und Maren Haile-Selassie drei Punkte mit in die Westschweiz nehmen. Djokic erzielte kurz nach der Pause den einzigen FCV-Treffer an diesem Nachmittag. Auswärts konnte unser FCV von sechs Begegnungen noch kein einziges Spiel für sich entscheiden. Daher ist es morgen an der Zeit, dies zu ändern.
Unsere Mannschaft wird alles daransetzen, diesen ersten Auswärtssieg einfahren zu können. Hopp Vadoz!
Neuchâtel Xamax FCS vs. FC Vaduz
Freitag, 15. Oktober 2021, 20:30 Uhr
Stade de la Maladière, Neuchâtel
FC Vaduz ohne Wieser, Antoniazzi und Ibrisimovic (alle verletzt). Cicek ist gesperrt.