Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den FC Schaffhausen steht auf der Schützenwiese das nächste Topspiel für unsere Jungs an. Wir treffen morgen mit dem FC Winterthur auf den Spitzenreiter der dieci Challenge League. Kickoff ist um 18:00 Uhr.
Die Eulachstädter feierten in der letzten Runde im direkten Duell um die Spitzenposition einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim FC Aarau. Mit diesem Sieg schraubten sie ihr Punktekonto auf 52 Zähler und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf unseren FCV. Wir rangieren derzeit in der Tabelle auf Position vier. Neben der treffsichersten Offensiv- stellt der FCW auch die zweitbeste Defensivabteilung der Liga. Weiters sind in Sachen Zuschauerzahlen die Nordostschweizer unangefochtene Nummer eins. Durchschnittlich pilgern 4’500 Zuschauer zu den Heimspielen auf die Schützenwiese.
In den letzten fünf direkten Duellen mit dem FC Winterthur blicken wir auf eine positive Bilanz zurück. Unser FCV konnte von diesen vier für sich entscheiden und gab nur im letzten Aufeinandertreffen Punkte ab. Dabei trennten wir uns Anfang Februar leistungsgerecht mit 0:0-Toren im heimischen Rheinpark Stadion.
Wir wollen mit einem Sieg gegen Winti den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherstellen. Hierfür gilt es an die starken Leistungen der vergangenen zwei Runden anzuschliessen. Unsere Jungs dürfen dabei zusätzlich auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans zählen. Die «Sektion Nord Vaduz» hat für den Spitzenkampf einen Fanbus organisiert. Sei auch du dabei und unterstütze unser Team im Stadion mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz»!
FC Winterthur vs. FC Vaduz
Samstag, 16. April 2022, 18:00 Uhr
Stadion Schützenwiese, Winterthur
FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Rapp, Antoniazzi und Saglam (alle verletzt). Obexer und G. Lüchinger sind fraglich.