Nach dem hart umkämpften 2:2-Unentschieden gegen Yverdon folgt nun das letzte Meisterschaftsspiel dieses Jahres. Wir sind in der 18. Runde der dieci Challenge League am Sonntag zu Gast beim FC Winterthur. Anpfiff auf der Schützenwiese ist um 14:15 Uhr.
Die Mannschaft rund um die beiden Interims-Trainer Dario Zuffi und Davide Callà liegt mit einer Ausbeute von 29 Punkten aus 17 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft nur einen Punkt Vorsprung auf den FCW. Mit einem Sieg im sonntäglichen Duell könnte sich unsere Mannschaft zudem zum Wintermeister küren. Die Winterthurer ihrerseits konnten von acht Heimspielen deren fünf gewinnen. Der FC Winterthur holte sich im letzten Meisterschaftsspiel vor Wochenfrist auswärts im Wiler Bergholz einen wichtigen 5:3-Sieg. Torschützen waren Sayfallah Ltaief, Neftali Manzambi, Gabriel Isik, Malik Talabidi (Eigentor FC Wil 1900) sowie Roman Buess mit seinem zehnten Saisontreffer.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Zürchern fand am 21. September 2021 im Vaduzer Rheinpark statt. Milan Gajic brachte unsere Farben nach rund einer Viertelstunde mit einem herrlichen Weitschuss in Führung. Noch vor der Pause konnte Nico Hug auf Zuspiel von Matteo Di Giusto das Skore erhöhen. Vor rund 870 Zuschauern blieb es bei diesem 2:0-Heimsieg.
Der letzte Auswärtssieg gegen den FC Winterthur ist datiert vom 7. Juli 2020. Unter der Leitung von Schiedsrichter Sven Wolfensberger konnten unsere Jungs den FCW im Exilstadion Utogrund mit 4:1-Toren besiegen. Für unsere Farben trafen damals Manuel Sutter, Berkay Sülüngöz, Noah Frick sowie Gabriel Lüchinger. Ousmane Doumbia sorgte auf Winterthurer Seite für den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.
Unsere Mannschaft möchte morgen an die kämpferische Aufholjagd gegen Yverdon anknüpfen und mit einem Sieg eine starke Vorrunde abschliessen. Das Spiel gibt es live im Stream auf unserer Website zu sehen. Unterstützt unsere Jungs dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Winterthur vs. FC Vaduz
Sonntag, 19. Dezember 2021, 14:15 Uhr
Stadion Schützenwiese, Winterthur
FC Vaduz ohne Rahimi, Di Giusto, Wieser, Antoniazzi und Ibrisimovic (alle verletzt). Ulrich ist gesperrt.