Nach dem 49. Cupsieg der Vereinsgeschichte am vergangenen Mittwoch steht morgen Samstag, 20. Mai 2023 bereits der Alltag in der dieci Challenge League wieder auf dem Programm. Dabei sind wir in der 34. Runde zu Gast beim FC Wil 1900, welcher sich noch immer im Rennen um den Aufstieg in die Credit Suisse Super League befindet. Kickoff in der Lidl Arena ist um 18:00 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Brunello Iacopetta liegt mit einer Ausbeute von 53 Punkten aus 33 Spielen aktuell auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz und wäre somit für die Barrage um den Aufstieg qualifiziert. Unsere Mannschaft hat damit 20 Punkte Rückstand auf die Ostschweizer. Der FC Wil 1900 musste zuletzt jedoch eine empfindliche Auswärtsniederlage in Bellinzona hinnehmen und wurde im Kampf um die vorderen Plätze etwas zurückgebunden. Unser FCV seinerseits verlor am vergangenen Wochenende zuhause gegen den FC Aarau mit 0:1-Toren.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften gab es am 19. Spieltag dieser Saison. Zum Start in die Rückrunde Ende Januar trennten wir uns mit 2:2-Unentschieden von den Wilern. Goelzer und Cicek glichen den 0:2-Rückstand kurz vor Schluss noch aus.
Unsere Jungs wollen trotz Klassenerhalt weiterhin Gas geben und die Saison mit möglichst vielen Punkten erfolgreich abschliessen. Dabei zählen sie auch am Samstag auf die Unterstützung von den FCV-Fans vor Ort. Hopp Vadoz!!
FC Wil 1900 vs. FC Vaduz
Samstag, 20. Mai 2023, 18:00 Uhr
Lidl Arena, Wil
FC Vaduz ohne Rahimi, Hadzi, Wieser (alle verletzt) und Ulrich (gesperrt). Lüchinger und Fehr sind fraglich.