Freitag, 29. Juli 2022

Nach einer Donnerstagnacht voller Emotionen und Freudengefühlen geht es für unsere Mannschaft im Alltagsgeschäft der Mesiterschaft mit einem Derby gegen den FC Wil 1900 weiter. In der 3. Runde der dieci Challenge League sind wir in der Lidl Arena zu Gast in der Ostschweiz. Anpfiff am Sonntag ist um 14:15 Uhr.

 

Die Wiler starteten mit einem 2:0-Sieg gegen Xamax und einer knappen Niederlage gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy in die neue Saison. Im Vergleich zur Vorsaison gab es beim Team von Brunello Iacopetta einige Veränderungen, welche vor allem auch die Defensivabteilung der Ostschweizer stabilisieren konnten.

 

In der Vergangenheit gab es beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften immer viel Spektakel zu sehen. In den beiden Spielen der Rückrunde 2021/22 fielen insgesamt 15 Tore. Das letzte Spiel im Herbst gewann unsere Mannschaft im heimischen Rheinpark Stadion mit 5:2-Toren. Die Begegnung im Bergholz endete Anfang des Jahres mit 4:4-Unentschieden. Auch am Sonntag dürfte es wiederum eine spannende Angelegenheit werden. Nach den intensiven Spielen der vergangenen Wochen wird vor allem die mentale Einstellung der Weg zum Erfolg sein.

 

Unsere Jungs möchten daher die Euphorie und das positive Gefühl aus dem Spiel gegen Koper mitnehmen und so den ersten Saisonsieg in dieser dieci Challenge League Saison 2022/23 einfahren. Unterstützt unsere Farben dabei im Stadion mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Wil 1900 vs. FC Vaduz
Sonntag, 31. Juli 2022, 14:15 Uhr
Lidl Arena, Wil
 

FC Vaduz ohne Rahimi und Wieser (beide verletzt). Hadzi ist fraglich.