Samstag, 24. Juli 2021

Nach der knappen Auswärtsniederlage in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League steht morgen bereits das nächste Spiel an. Wir sind zum Auftakt der diesjährigen dieci Challenge League Saison 2021/22 zu Gast beim FC Wil 1900. Anpfiff im Sportpark Bergholz ist um 14:15 Uhr.

 

Der letztjährige Siebte der Challenge League absolvierte im Hinblick auf die neue Spielzeit fünf Vorbereitungsspiele. Die Schützlinge von Cheftrainer Alex Frei konnten dabei Siege gegen den SC Austria Lustenau und den SC Brühl sowie ein Remis gegen den FCZ einfahren. Gegen die beiden Super Ligisten GC Zürich und FC Luzern setzte es jeweils nach guten Leistungen eine knappe Niederlage ab. Der FC Wil 1900 wurde in der Sommerpause auch auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Sofian Bahloul wechselte vom Challenge League Absteiger FC Chiasso ein junger und torgefährlicher Stürmer in die Ostschweiz. Der 21-jährige Franzose kann bereits auf eine Erfahrung von 95 Challenge League Partien zurückgreifen. Dabei gelangen ihm 17 Tore und 18 Assists. «In der dieci Challenge League wollen wir unter die ersten Sieben kommen und im Cup eine Überraschung anstreben», beschrieb Cheftrainer Alex Frei sodann die Zielsetzung des FCW für die neue Saison anlässlich der Teampräsentation im Wiler Bergholz.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Äbtestädter ist datiert vom 18. Juli 2020. In einem packenden Spiel brachte der Wiler Valon Fazliu seine Farben in der 36. Minute mit 1:0-Toren in Front. In der 85. Minute war es dann unser Verteidiger Fuad Rahimi, welcher den Ball nach einem Schwizer-Eckball wuchtig und unhaltbar für Wil-Hüter Kostandinovic zum 1:1-Ausgleich einnickte. In der vierten Minute der Nachspielzeit gar der Siegtreffer für unsere Jungs. Nach einem langen Einwurf von Yannick Schmid stocherte Mohamed Coulibaly das Leder über die Linie.

 

Endlich geht es nun morgen also wieder los und darüberhinaus sind auch wieder Zuschauer zugelassen. Für alle FCV-Fans, welche sich das «Ostschweizer Derby» am Sonntag in Wil nicht entgehen lassen wollen, gibt es hier die Informationen zum Ticketing: https://bit.ly/3BAyz6U. Das Spiel wird zudem im Live-Stream auf unserer FCV-Website zu sehen sein.

 

Unsere Jungs werden morgen alles daransetzen, um die ersten Punkte in der dieci Challenge League Saison 2021/22 einzufahren. Dafür braucht es eine disziplinierte und engagierte Leistung. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in Wil. Hopp Vadoz!

 

 

 

FC Wil 1900 vs. FC Vaduz
Sonntag, 25. Juli 2021, 14:15 Uhr
Sportpark Bergholz, Wil

FC Vaduz ohne Wieser, Rapp und Antoniazzi (alle verletzt). Gasser ist fraglich.