Freitag, 28. April 2023

Nach der guten Leistung vor einer Woche zuhause gegen den Aufstiegsaspiranten aus Lausanne und dem 1:1-Unentschieden steht am Sonntag gleich das nächste Heimspiel in der 31. Runde der dieci Challenge League gegen den Leader aus Yverdon an. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Marco Schällibaum liegt mit einer Ausbeute von 55 Punkten aus 30 Spielen aktuell auf dem hervorragenden 1. Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft 24 Punkte Rückstand auf die Westschweizer. Yverdon spielt eine äusserst starke Saison und hat beispielsweise in der Rückrunde in zwölf Spielen nur deren drei verloren. Zuletzt allerdings gleich vor Wochenfrist zuhause gegen die AC Bellinzona. Im Kampf um den direkten Aufstieg in die Credit Suisse Super League dürften sie also am Sonntag auf Wiedergutmachung aus sein.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und dem Yverdon Sport FC war am 22. Spieltag der laufenden Saison. Mitte Februar trennten wir uns im Stade Municipal mit 2:2-Unentschieden. Fabio Fehr erzielte den Ausgleich spät in der Nachspielzeit.

 

Unsere Jungs wollen an die gute Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen und die ansteigende Form bestätigen. Um die Punkte in Vaduz zu behalten, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Hopp Vadoz!!

 

 

FC Vaduz vs. Yverdon Sport FC
Sonntag, 30. April 2023, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Iodice (alle verletzt).