Es geht Schlag auf Schlag weiter für unser Team. Nach dem Highlight auf der europäischen Bühne in Koper steht bereits am Sonntag wieder der Ligaalltag vor der Tür. Wir empfangen in der 2. Runde der dieci Challenge League das Team vom Yverdon Sport FC. Kickoff ist um 14:15 Uhr.
Die Elf aus der Westschweiz konnte zum Saisonstart einen Derbysieg feiern. Im ersten Pflichtspiel unter der Leitung des neuen Cheftrainers Marco Schällibaum behielten sie mit 2:1-Toren die Oberhand gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Es scheint, als dass auch in dieser Saison die Westschweizer eine starke Truppe stellen. Bereits in der vergangenen Spielzeit etablierten sie sich als Aufsteiger schnell in der Liga und galten als unangenehm zu bespielende Mannschaft.
Im direkten Duell mit den Westschweizern können wir auf eine positive Bilanz zurückblicken. Die letzten beiden Duelle konnten jeweils klar zu unseren Gunsten entschieden werden. Um diese Serie ausbauen zu können, wird morgen sicher auch auf der physischen Ebene eine Topleistung gefragt sein. Aufgrund der Belastungen der vergangenen Tage dürfte es daher zu personellen Veränderungen kommen. Der Kader lässt dies zu, ohne an Qualität einzubüssen.
Am Sonntag gilt es für die Jungs an die Leistungen der ersten zwei Pflichtspiele anzuknüpfen. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen und dem heimischen Publikum im Rücken wollen wir den ersten Saisonsieg in der Meisterschaft einfahren. Unterstützt das Team im Stadion mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. Yverdon Sport FC
Sonntag, 24. Juli 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi, Hadzi und Wieser (alle verletzt).