Nach dem 3:1-Auswärtssieg in der Innerschweiz gegen den SC Kriens grüssen wir neu von der Tabellenspitze! Diese gilt es nun im letzten Heimspiel des Jahres erfolgreich zu verteidigen. Wir empfangen in der 17. Runde der dieci Challenge League morgen den Yverdon Sport FC. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 20:30 Uhr.
Die Forte-Elf liegt mit einer Ausbeute von 21 Punkten aus 16 Spielen auf dem vorletzten Tabellenrang. Die Mannschaft aus der Romandie hat jedoch beachtliche 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Kriens. Yverdon konnte von acht Auswärtsspielen allerdings nur eines gewinnen. Vor Wochenfrist gelang ihnen aber ein wichtiger 2:1-Heimsieg gegen den FC Schaffhausen. Die Westschweizer führten dabei lange durch ein Eigentor von Schaffhausen-Stürmer Ivan Prtajin, ehe der FCS die Partie nach rund 70 Minuten ausglich. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte Mittelfeldspieler William Le Pogam die Westschweizer wiederum in Führung bringen, welche sie danach souverän über die Zeit brachten.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und der Mannschaft von Captain William Le Pogam fand am 25. September 2021 im Stade Municipal statt. Koro Kone und Allan Eleouet sorgten damals für die Tore beim 2:0-Heimsieg der Westschweizer.
Unsere Mannschaft möchte morgen mit einem Sieg im heimischen Rheinpark Stadion die Tabellenspitze verteidigen. Unterstützt unsere Jungs dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. Yverdon Sport FC
Freitag, 10. Dezember 2021, 20:30 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Di Giusto, Wieser, Antoniazzi und Ibrisimovic (alle verletzt). Simani ist gesperrt.