Nach dem verdienten Auswärtssieg im Stade de la Maladière gegen Neuchâtel Xamax FCS geht es nun mit einem Heimspiel weiter. Wir empfangen in der 26. Runde der dieci Challenge League morgen den SC Kriens. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 18:00 Uhr.
Die Mannschaft rund um Cheftrainer René van Eck liegt mit einer Ausbeute von nur sechs Punkten aus 25 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Unser FCV konnte somit 35 Punkte mehr einfahren als die Innerschweizer. Die Krienser ihrerseits mussten letzte Woche eine knappe 0:1-Heimniederlage gegen den FC Thun in Kauf nehmen. Kenan Fatkic sorgte mittels Kopfball nach einer Flanke von Ex-Vaduzer Dominik Schwizer für den Unterschied. Die Zentralschweizer konnten von 13 Auswärtsspielen in dieser Spielzeit noch kein einziges für sich entscheiden.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Mangiarratti-Elf und den Innerschweizern ist datiert vom 4. Dezember 2021. In einem ausgeglichenen Spiel konnten unsere Jungs durch Cédric Gasser in der 23. Minute in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte der Gastgeber aus Kriens jedoch zurückschlagen und erzielte in Person von Lino Lang den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag in der 61. und 80. Spielminute durch Simone Rapp konnte unsere Mannschaft das Spiel im Krienser Kleinfeld zu ihren Gunsten entscheiden. Der letzte Heimsieg gegen die Mannschaft aus der Innerschweiz ist datiert am 12. September 2021. Unter der Leitung von Schiedsrichter Maxime Odiet konnten unsere Jungs einen 4:1-Heimsieg einfahren. Torschützen waren damals Matteo Di Giusto, Tunahan Cicek, Fuad Rahimi und Simone Rapp.
Für unsere Mannschaft gilt es nun morgen die Leistung von vor einer Woche zu bestätigen und einen weiteren Heimsieg einzufahren, um am Spitzenduo dranzubleiben. Unterstützt unsere Jungs dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. SC Kriens
Samstag, 12. März 2022, 18:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Wieser, Schmid und Dobras (alle verletzt). Gajic und Gomes sind fraglich.