Nach der Länderspielpause geht es am Sonntag wieder weiter mit dem Liga-Alltag in der dieci Challenge League. Wir treffen in der 6. Runde erstmals zuhause im neu bekleideten Rheinpark Stadion auf den SC Kriens. Anpfiff in Vaduz ist um 14:15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Davide Morandi liegt mit einer Ausbeute von einem Punkt aus fünf Spielen punktgleich mit dem Yverdon Sport FC auf dem letzten Tabellenplatz. Das Nachholspiel während der Länderspielpause verloren die Innerschweizer zuhause gegen den FC Wil 1900 mit 0:2-Toren. Lavdim Zumberi und ein Traumtor von Sofian Bahloul besiegelten die dritten Heimniederlage in dieser Saison für das Heimteam aus Kriens.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und dem SC Kriens ist datiert vom 2. August 2020. In einem ausgeglichenen Spiel konnten unsere Jungs durch Manuel Sutter früh in Führung gehen. Doch der SCK konnte die Partie noch drehen und mit 1:2-Toren für sich entscheiden. Trotz dieser Niederlage qualifizierten wir uns damals für die Barrage, welche bekanntlich im Aufstieg in die höchste Schweizer Fussballliga mündete.
Unsere Mannschaft wird am Sonntag versuchen an den Auswärtssieg vor zwei Wochen gegen den FC Aarau anzuknüpfen, um die nächsten drei Punkte einfahren zu können. Dies erstmals wieder zuhause im Rheinpark Stadion. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort. Unterstützt unseren FCV dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. SC Kriens
Sonntag, 12. September 2021, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Wieser, Sutter, Antoniazzi und Djokic (alle verletzt). Simani ist gesperrt.