Nach dem Unentschieden auswärts gegen den Yverdon Sport FC geht es am Sonntag bereits mit dem dritten Heimspiel in diesem Jahr in der 23. Runde der dieci Challenge League weiter. Dann wird der Neuchtâtel Xamax FCS zu Gast im Rheinpark Stadion sein. Kickoff ist um 14:15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Jeff Saibene liegt mit 13 Punkten aus 22 Spielen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft sechs Punkte mehr auf dem Konto als die Neuenburger. Das Team vom Neuenburgersee verlor das letzte Spiel vergangene Woche gegen den FC Wil 1900 knapp mit 2:3-Toren. In der Rückrunde holte Xamax bisher lediglich einen Punkt, obwohl sie spielerisch nicht immer die schlechtere Mannschaft waren.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und den Xamaxien war am 15. Spieltag der laufenden Saison. Anfang November trennten wir uns im Rheinpark Stadion mit 1:1-Unentschieden.
Mit dem Interims-Cheftrainer Jan Mayer und Assistenztrainer Walter Thomae wollen unsere Jungs im heimischen Rheinpark Stadion den ersten Vollerfolg der Rückrunde feiern. Mit einem Sieg im sogenannten «6-Punkte-Spiel» hätten wir ein Polster von neun Punkten auf den Barrageplatz. Um die Punkte in Vaduz zu behalten, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Hopp Vadoz!
FC Vaduz vs. Neuchâtel Xamax FCS
Sonntag, 26. Februar 2023, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi und Lüchinger (beide verletzt). Gajic und Gasser sind fraglich.