Nach dem letzten Spiel in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League von gestern Abend auswärts auf Zypern geht es am Sonntag bereits mit der 15. Runde der dieci Challenge League weiter. Dann wird der Neuchâtel Xamax FCS zu Gast im Rheinpark Stadion sein. Kickoff ist um 14:15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Jeff Saibene liegt mit einer Ausbeute von sieben Punkten aus 14 Spielen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft fünf Punkte Vorsprung auf die Westschweizer. Aber Achtung: Die Xamaxien sind seit drei Spielen ungeschlagen und holten sich zuletzt drei Unentschieden. Auch beim 4:0-Heimsieg gegen die AC Bellinzona vor einigen Wochen konnte sie ihre Tor-Gefährlichkeit unter Beweis stellen.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und den Westschweizern war am 8. Spieltag der laufenden Saison. Mitte September trennten wir uns nach dem Rückstand kurz vor der Pause mit 1:1-Unentschieden. Kurz vor Schluss vergaben wir gar noch den Sieg mit einem verschossenen Elfmeter.
Nach der Niederlage gegen die AC Bellinzona vor Wochenfrist wollen wir am Sonntag in der Liga wieder zum Siegen zurückkehren. Dabei zählen wir auf die Unterstützung von den Rängen. Unterstützt unsere Jungs mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz!»
FC Vaduz vs. Neuchâtel Xamax FCS
Sonntag, 6. November 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi (verletzt). Iodice und Gajic sind fraglich.