Donnerstag, 21. April 2022

Wir empfangen morgen in der 31. Runde der dieci Challenge League den Neuchâtel Xamax FCS. Nach den Niederlagen gegen Schaffhausen und Winterthur wollen unsere Jungs zurück in die Erfolgsspur finden. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr.

 

Die Westschweizer rangieren sechs Runden vor Saisonschluss im Mittelfeld der Tabelle auf Position sechs. Zuletzt zeigte die Formkurve mit zwei Voll-Erfolgen nach oben. Auch für die Elf von Cheftrainer Andrea Binotto scheint ein Sieg Pflicht zu sein, um noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden zu können. Dabei zählen die Xamaxien vor allem auch auf die Qualitäten von Stürmer Raphaël Nuzzolo. Der älteste Spieler der gesamten Liga ist mit elf Saisontreffern und drei Assists Topscorer der Neuenburger.

 

Das letzte Aufeinandertreffen Anfang März auswärts im Stade de la Maladiére konnten wir mit 4:2-Toren für uns entscheiden. Nach starken ersten 45 Minuten gingen wir mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Kabinen. Di Giusto mit einem Doppelpack sowie Fehr trafen für unsere Farben. Nach einer turbulenten Schlussphase, in welcher Xamax den Rückstand auf einen Treffer verkürzen konnte, sicherte Cicek mit seinem Tor tief in der Nachspielzeit die Punkte für unsere Jungs.

 

Wir wollen mit einem Heimsieg die Chance auf einen Platz in der Super League am Leben erhalten. Hierfür brauchen wir eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung und vor allem die Fans im Rücken. Unterstützt also unsere Jungs im Stadion mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Vaduz vs. Neuchâtel Xamax FCS
Freitag, 22. April 2022, 20:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

 

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Rapp, Antoniazzi, Saglam (alle verletzt), Iodice und Schmid (beide gesperrt). Gasser ist fraglich.