Donnerstag, 3. Februar 2022

Nach dem torreichen Auswärtsspiel in Wil steht nun bereits das nächste wichtige Spiel an. Wir empfangen in der 20. Runde den FC Winterthur zum Spitzenspiel in der dieci Challenge League. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr.

 

Die Mannschaft rund um Cheftrainer Alex Frei liegt mit einer Ausbeute von 32 Punkten aus 19 Spielen auf dem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft nur zwei Punkte Vorsprung auf die Winterthurer. Der FCW seinerseits konnte von neun Auswärtsspielen deren drei gewinnen. Vor Wochenfrist fuhr der FC Winterthur auf der heimischen Schützenwiese einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen das Schlusslicht aus Kriens ein.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Mangiarratti-Elf und den Eulachstädtern fand am 19. Dezember 2021 in Winterthur statt. Nach sieben Minuten konnte Simone Rapp eine Sutter-Flanke erfolgreich im Tor unterbringen. Kurz vor der Pause erhöhten unsere Jungs das Skore. Simani nickte die Kugel wuchtig an FCW-Hüter Raphael Spiegel vorbei ins Netz. Nach dem Pausentee war es wiederum Rapp, der mit seinem neunten Saisontreffer das 3:0 erzielte. 20 Minuten vor Schluss allerdings der Anschlusstreffer für den Gastgeber und nur wenige Zeigerumdrehungen später gar das nächste Tor eines Winterthurers. In einer hektischen Schlussphase scheiterte FCW-Stürmer Roman Buess gleich zwei Mal vom Elfmeterpunkt an unserem Debütanten Gion-Fadri Chande. Schlussendlich blieb es beim 3:2-Auswärtssieg vor rund 5'100 Zuschauern.

 

Der letzte Heimsieg gegen den FC Winterthur ist datiert vom 21. September 2021. In einem ausgeglichenen Duell schoss Milan Gajic unsere Farben mit einem herrlichen Weitschusstor in Führung. Noch vor der Pause konnte Verteidiger Nico Hug das zweite Vaduzer-Tor erzielen. Bei diesem 2:0 blieb es bis zum Schlusspfiff.

 

Unsere Mannschaft setzt morgen alles daran, den ersten Heimsieg im Jahr 2022 einfahren zu können. Unterstützt unsere Jungs dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Vaduz vs. FC Winterthur
Freitag, 4. Februar 2022, 20:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Di Giusto, Wieser, Antoniazzi, Capozzi, Gasser, G. Lüchinger und Ibrisimovic (alle verletzt). Saglam ist fraglich.