Nach dem 4:1-Auftaktsieg auf dem erneuerten Rasen des Rheinpark Stadions folgt sogleich das nächste Heimspiel. Wir treffen in der 7. Runde der dieci Challenge League zuhause auf den Tabellenführer FC Winterthur. Anpfiff in Vaduz ist um 18:00 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Loose liegt mit einer Ausbeute von 14 Punkten aus sechs Spielen an der Tabellenspitze der Challenge League. Damit hat der FCW vier Punkte Vorsprung auf unseren FCV. Das letzte Meisterschaftsspiel konnte die Mannschaft rund um Captain Roman Buess mit 2:1-Toren gegen Neuchâtel Xamax FCS gewinnen. Vor rund 4'800 Zuschauern auf der heimischen Schützenwiese sorgten Roman Buess und Samir Ramizi für die beiden Winterthurer Tore. Der Anschlusstreffer der Westschweizer durch Mafouta in der 85. Minute kam zu spät.
Das letzte Aufeinandertreffen wie auch der letzte Auswärtssieg zwischen der Frick-Elf und dem FC Winterthur ist datiert vom 7. Juli 2020. In einem spannenden Spiel konnten unsere Jungs durch Manuel Sutter früh in Führung gehen. In der 35. Spielminute baute Berkay Sülüngöz den Vorsprung weiter aus, ehe der Winterthurer Ousmane Doumbia kurz vor der Pause den 1-Tore-Vorsprung wiederherstellte. In der zweiten Halbzeit sorgten dann Noah Frick und Gabriel Lüchinger für den letzlich klaren 4:1-Auswärtssieg.
Unsere Mannschaft wird morgen versuchen den Schwung aus dem Spiel gegen den SC Kriens mitzunehmen, um den nächsten Heimsieg in der dieci Challenge League anpeilen zu können. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort. Unterstützt unseren FCV dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. FC Winterthur
Dienstag, 21. September 2021, 18:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Wieser, Sutter, Antoniazzi und Dobras (alle verletzt). Ibrisimovic ist fraglich, Simani gesperrt.