Nach dem souveränen 5:1-Auswärtssieg am vergangenen Mittwoch gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy geht es am Sonntag bereits mit der 13. Runde der dieci Challenge League weiter. Dann wird der FC Wil 1900 zu Gast im Rheinpark Stadion sein. Kickoff ist um 14:15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Brunello Iacopetta liegt mit einer Ausbeute von 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft aktuell elf Punkte Rückstand auf die Ostschweizer. Die Wiler konnten ihr Spiel unter der Woche gegen den FC Lausanne-Sport zuhause mit 1:0 gewinnen. Ein sehenswerter Freistoss von Kastrijot Ndau in der 79. Minute sorgte dabei für den Unterschied.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und den Wilern war am 3. Spieltag der laufenden Saison. Ende Juli verloren wir auswärts in der Lidl Arena mit 0:2-Toren. Beide Tore kamen erst kurz vor Schluss zustande.
Für diese Niederlage wollen wir uns am Sonntag im heimischen Rheinpark Stadion natürlich revanchieren und an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen. Dafür braucht es wiederum den gleichen Einsatz wie gegen Aarau und auch gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Unterstützt unsere Jungs dabei von den Zuschauerrängen mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz!»
FC Vaduz vs. FC Wil 1900
Sonntag, 23. Oktober 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Gasser und Traber (alle verletzt). Hasler und Gajic sind fraglich.