Nach dem Gewinn des 48. Cup-Titels unter der Woche treffen wir morgen zuhause auf den FC Wil 1900. Mit einem Sieg wollen unsere Jungs die Minimalchance auf einen Platz in der Super League 2022/23 am Leben erhalten. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr.
Die Äbtestädter rangieren mit 40 Punkten auf Tabellenposition neun und holten somit zehn Zähler weniger als unser FCV. Daneben sorgen Spiele mit der Beteiligung des FC Wil oftmals für Spektakel. Im Schnitt fallen mehr als vier Treffer pro Spiel, wobei sich dies auch im Torverhältnis der Mannen von Cheftrainer Brunello Iacopetta widerspiegelt. Neben der zweitstärksten Offensiv- stellt der FC Wil die zweitschwächste Defensivabteilung der Liga.
Das letzte Aufeinandertreffen im Stadion Bergholz endete mit einem eben solchen Spektakel. Nach unterhaltsamen 90 Minuten stand ein 4:4-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Beide Teams agierten mit offenem Visier und liessen die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen. Die Treffer für unsere Farben erzielte Rapp mit einem Doppelpack sowie je einmal Rahimi und Sutter.
Für unsere Jungs gilt es die positiven Emotionen vom Cup-Sieg mitzunehmen und morgen auf den Platz zu bringen. Wir wollen nach der durchwachsenen Leistung beim letzten Ligaspiel in Thun wieder ein anderes Gesicht zeigen und die drei Punkte einfahren. Unterstützt unsere Jungs im Stadion dabei mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. FC Wil 1900
Freitag, 6. Mai 2022, 20:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Rapp, Antoniazzi (alle verletzt) und Gasser (gesperrt). Saglam und Obexer sind fraglich.