Freitag, 19. November 2021

Nach der Länderspielpause geht es nun weiter mit dem Alltag in der dieci Challenge League. Wir empfangen in der 14. Runde morgen den FC Wil 1900. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 18:00 Uhr.

 

Vor Wochenfrist trennten sich der FCW einvernehmlich mit Cheftrainer Alex Frei. Neuer Spielleiter der Wiler ist nun Brunello Iacopetta, welcher vorher Promotion-League Vertreter Rapperswil-Jona betreute. Die Iacopetta-Elf liegt mit einer Ausbeute von 17 Punkten aus 13 Spielen auf dem siebten Tabellenrang. Damit hat unsere Mannschaft sechs Punkte Vorsprung auf den FC Wil 1900. Die St. Galler konnte von vier Auswärtsspielen nur ein einziges Mal gewinnen. Der einzige Auswärtserfolg kam in der 4. Runde gegen den SC Kriens zustande.  Die Mannschaft rund um Captain Philip Muntwiler konnte im letzten Meisterschaftsspiel im heimischen Sportpark Bergholz einen ungefährdeten 4:0-Sieg ebenfalls gegen den SC Kriens einfahren. Josias Lukembila mit einem Doppelpack sowie Robin Kamber und Sofian Bahloul sorgten für die Wiler Tore.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und dem FC Wil 1900 fand am 25. Juli 2021 in Wil statt. In einem ausgeglichenen Duell ging der Gastgeber in der 26. Spielminute durch Sebastian Malinovski in Führung. Kurz nach der Halbzeit sorgte Philip Muntwiler für den 2-Tore Vorsprung. Doch unsere Jungs kämpften weiter. Abwehrspieler Joël Schmied erzielte 17 Minute vor Schluss nach einem Eckball den Anschlusstreffer und es kam sogar noch besser. Tunahan Cicek sorgte mit seinen Toren in der 89. und 93. Minute für die Wende und den Auswärtssieg.

 

Der letzte Heimsieg gegen den FC Wil 1900 ist datiert vom 26. Januar 2020. Unter der Leitung von Schiedsrichter Alessandro Dudic konnten unsere Jungs die Äbtestädter mit 2:1-Toren besiegen. Den Führungstreffer durch Wil-Spieler Valon Fazliu konnte Tunahan Cicek ausgleichen, ehe Denis Simani mit seinem fünften Saisontreffer den Heimsieg sicherstellte.

 

Unsere Mannschaft möchte morgen an die Leistungen vor der Nationalmannschaftspause anknüpfen und einen weiteren Heimsieg einfahren. Unterstützt unsere Mannschaft dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz!»

 

 

FC Vaduz vs. FC Wil 1900
Samstag, 20. November 2021, 18:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Wieser, Ibrisimovic, Di Giusto, Antoniazzi (alle verletzt) und Saglam (krank).