Freitag, 12. August 2022

Nach dem kräftezerrenden Spiel am Donnerstag in der UEFA Europa Conference League gegen Konyaspor trifft unser FC Vaduz am Sonntag um 14:15 Uhr auf den FC Thun Berner Oberland. In diesem Heimspiel sollen endlich die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren werden. Wie der FCV ist auch Thun nicht optimal in die Saison gestartet. Mit nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen wollen auch sie den ersten Sieg in dieser Spielzeit feiern.

 

Der FC Thun war vor allem in der letzten Saison ein schwieriger Gegner. In den Direktduellen konnte unser FCV lediglich einmal ein Unentschieden erzielen. Dies soll sich in dieser Saison ändern. Dabei soll vor allem die zweite Halbzeit gegen Bellinzona Mut machen. Da trat der FCV selbstbewusst auf und konnte die offensiven Aktionen gut zu Ende spielen. Mit dieser Einstellung können unsere Jungs den FC Thun Berner Oberland sicherlich vor Probleme stellen.

 

Für unsere Jungs gilt es zudem die positiven Erfahrungen und Ergebnisse aus der Conference League mitzunehmen. Neben einigen angeschlagenen Spielern, die in den Kader zurückkehren, könnte am Sonntag auch Arbenit Xhemajli sein Debut im FCV-Dress geben. Arbenit spielte die letzten zwei Saisons in England beim AFC Sunderland. Auch der Ex-Thuner Nicolas Hasler ist nach seiner Verletzung wieder zurück im Mannschaftstraining. Für ihn wäre es sicherlich ein spezielles Spiel, denn er verbrachte die letzten zweieinhalb Jahre beim FC Thun im Berner Oberland.

 

Vor heimischer Kulisse werden unsere Jungs alles geben, um mit unseren Fans den ersten Sieg der Saison 2022/2023 feiern zu können. Es wäre der perfekte Zeitpunkt, da am Tag darauf zusätzlich der Nationalfeiertag Liechtensteins stattfindet. Unterstützt das Team im Stadion mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz!»

 

 

 

FC Vaduz vs. FC Thun Berner Oberland
Sonntag, 14. August 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
 

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Foser (alle verletzt). Goelzer, Hasler, Traber und Dobras sind fraglich.