Nach dem knappen Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Kriens geht es nun weiter mit dem nächsten Heimspiel. Wir empfangen in der 27. Runde der dieci Challenge League morgen den FC Thun. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr.
Die Mannschaft rund um Cheftrainer Carlos Bernegger liegt mit einer Ausbeute von 37 Punkten aus 26 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz. Unser FCV konnte somit sieben Punkte mehr einfahren. Die Berner Oberländer ihrerseits konnten letzte Woche einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy bejubeln. Kurz nach der Pause sorgte der Ex-Vaduzer Dominik Schwizer für den Führungstreffer der Gastgeber. Die Westschweizer konnten jedoch sechs Minuten vor Schluss ausgleichen. In der 89. Spielminute sorgte Kenan Fatkic mittels Foulelfmeter für die abermalige Thuner Führung, welche gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Mangiarratti-Elf und den Berner Oberländer ist datiert vom 5. November 2021. In einem ausgeglichenen Spiel konnte der FC Thun durch Justin Roth in der 20. Spielminute in Führung gehen. FCV-Toptorschütze Simone Rapp erzielte nach einer Stunde den verdienten Ausgleich für unsere Farben. Bei diesem leistungsgerechten Unentschieden blieb es bis zum Schlusspfiff. Der letzte Heimsieg gegen die Mannschaft aus dem Kanton Bern ist datiert vom 7. August 2020. Im Barrage-Hinspiel im Vaduzer Rheinpark konnten unsere Jungs einen 2:0-Heimsieg einfahren. Torschützen waren damals Manuel Sutter und Tunahan Cicek.
Unsere Mannschaft möchte morgen eine kämpferische Leistung an den Tag legen und den nächsten Heimsieg einfahren. Für alle Fans zuhause wird das Spiel live auf blue Zoom übertragen. Unterstützt unsere Mannschaft dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. FC Thun
Freitag, 18. März 2022, 20:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Schmid, Gomes und Dobras (alle verletzt). Iodice ist fraglich.