Freitag, 30. September 2022

Nach der Länderspielpause geht es für unsere Mannschaft in die letzte Periode des Jahres. In der 9. Runde der dieci Challenge League empfangen wir am Sonntag den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr.

 

Der Gast aus der Westschweiz ist der einzige Gegner, gegen den unser FCV in dieser Saison noch nicht gespielt hat. Die Mannschaft von Anthony Braizat steht mit zwölf Punkten aus acht Spielen auf Platz sechs. Mit 14 Treffern aus diesen acht Spielen gehört der FC Stade-Lausanne-Ouchy zu den treffsichersten Teams der diesjährigen Meisterschaftssaison. Nebst zwei Unentschieden gegen die Aufstiegsaspiranten Aarau und Lausanne-Sport startete das Team rund um Ex-Vaduzer Linus Obexer mit drei Siegen und drei Niederlagen in die neue Spielzeit 2022/23.

 

In der Länderspielpause konnte ein Grossteil unserer Mannschaft durchschnaufen und die intensiven Wochen sacken lassen. Mit Captain Benjamin Büchel, Nicolas Hasler und Lars Traber kehren im Vergleich zum Spiel im Cup vor zehn Tagen die Liechtensteiner Nationalspieler zurück zur Mannschaft. Diese will am Sonntag endlich den ersten Sieg in dieser Saison realisieren.

 

Unsere Jungs wollen am Sonntag vor heimischer Kulisse mit einem Sieg in den Enspurt des Jahres 2022 starten. Wir zählen auf eure lautstarke Unterstützung - «Hopp Vadoz!»

 

 

FC Vaduz vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy
Sonntag, 2. Oktober 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Rahimi und Wieser (beide verletzt). Foser ist fraglich.