Mittwoch, 29. Juli 2020

Am Samstag durfte unsere Mannschaft nach einem wichtigen 1:2 Sieg gegen Schlusslicht Chiasso die Rückreise aus dem Tessin antreten. Allerdings waren es hart umkämpfte 3 Punkte, welche wir dank eines Cicek-Doppelpacks in brütender Hitze im Kampf um Platz 2 einfahren konnten.

 

Mit dem morgigen Gegner FC Schaffhausen haben wir noch eine Rechnung aus dem spektakulären Hinspiel der Rückrunde (2:2) offen. In dieser Partie verletzte sich unser Kapitän Beni Büchel, der durch den jungen Torhüter Justin Ospelt bravourös ersetzt wurde. Seither hütet der 20-jährige Vaduzer das FCV-Tor. Seine Bilanz lässt sich sehen: 8 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage.

 

Gemeinsam mit ihm wird unsere Mannschaft morgen Abend alles daransetzen, das letzte Heimspiel in der regulären Meisterschaftsphase gewinnen und damit den sensationellen Barrage-Platz verteidigen zu können: «Hopp Vadoz!»

 

 

 

FC Vaduz vs. FC Schaffhausen
Donnerstag, 30. Juli 2020, 20:30 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Büchel, Gajic, Djokic und Gasser (verletzt). Coulibaly und Sülüngöz sind fraglich.