Nach dem happigen Auftaktprogramm gegen die drei besten Mannschaften der abgelaufenen Super League Saison stehen wir mit einem gewonnenen Punkt auf Tabellenplatz 9. Sicherlich muss man bedenken, gegen wen wir gespielt haben. Andererseits konnte man in den drei Spielen mit einem Gesamtscore von 2:4-Toren durchaus mithalten und positiv überraschen. Deshalb umso bitterer, dass sich unsere Jungs nicht mit mehr Punkten für die guten Auftritte belohnen konnten. An diese Leistungen gilt es nun beim morgigen Heimspiel anzuknüpfen. Wir empfangen dabei nach der Länderspielpause in der 4. Runde der Raiffeisen Super League 2020/21 den FC Lugano. Anpfiff im heimischen Rheinpark Stadion ist um 19:00 Uhr.
Nach der knappen 0:1-Auswärtsniederlage in der Bundeshauptstadt kommt nun also der FC Lugano nach Vaduz. Mit den Tessinern gastiert eine der zuletzt stärksten Raiffeisen Super League Mannschaften im Rheinpark Stadion. Die Mannschaft von Cheftrainer Maurizio Jacobacci verlor keines der letzten 11 Spiele in der Liga. Dies sollte Ansporn genug sein, diese Serie morgen zu stoppen und sich mit einer guten Leistung zu belohnen.
Der Saisonstart für den letztjährigen Tabellenfünften Lugano ist gelungen. Mit einem 2:1-Heimsieg im Cornaredo gegen den FC Luzern sowie zwei Unentschieden gegen Zürich und Sion legten die Tessiner einen guten Start hin. Mit fünf Punkten aus drei Meisterschaftspartien befinden sich die «Luganesi» auf dem aktuell 4. Tabellenplatz. Mit sechs geschossenen Toren aus drei Spielen überzeugt vor allem die Offensive rund um Guidotti, Gerndt und Bottani. Lugano ist bekannt für eine sportlich-aggressive Spielweise und gilt zudem als äusserst heimstark. Auswärts lies die Elf von Jacobacci jedoch Federn und konnte in der vergangenen Spielzeit von 18 Auswärtsbegegnungen nur deren fünf für sich entscheiden.
Unsere Jungs hoffen am Samstag auf grosse Unterstützung von den Rängen. Es gilt eine hochkonzentrierte wie auch kämpferisch einwandfreie Leistung auf den Platz zu bringen, um den ersten Vollerfolg in der Raiffeisen Super League Saison 2020/21 einzufahren. Unterstützt unsere Mannschaft dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. FC Lugano
Samstag, 17. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Coulibaly und Göppel (verletzt). Ospelt ist krank.