Nach dem wichtigen 2:0-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag gegen den FC Sion steht morgen bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast im Rheinpark Stadion ist der FC Lausanne-Sport rund um Ex-FCV Cheftrainer Giorgio Contini. Kickoff ist um 20:30 Uhr.
Die Lausanner befinden sich aktuell mit einer Ausbeute von 27 Punkten aus 22 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Das Team aus der Westschweiz hatte einen schwierigen Start ins Jahr 2021. Aus den ersten fünf Spielen konnte nur gerade ein Punkt gewonnen werden. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen scheint sich das Team nun allerdings etwas gefangen zu haben. Gerade der 2:0-Heimsieg vom vergangenen Wochenende gegen den FC Lugano war absolut verdient. 18 zu 8 Schüsse zugunsten der Lausanner sind ein klares Indiz dafür.
In dieser Saison konnte unsere Mannschaft keines der beiden Spiele gegen den FC Lausanne-Sport erfolgreich gestalten. Beim Auswärtsspiel im neuen Stade de la Tuilière gab es eine empfindliche 0:3-Niederlage. Und auch das Heimspiel im Rheinpark Stadion ging mit 0:2-Toren verloren. Höchste Zeit also, dieser Serie ein Ende zu setzen und die ersten drei Punkte in dieser Saison gegen das Team aus der Romandie einzufahren.
Unsere Mannschaft wird also weiter am starken Punkteschnitt arbeiten und morgen den nächsten Dreier anpeilen. Dafür braucht es genau die gleiche Bereitschaft und den gleichen Einsatz wie bereits am vergangenen Sonntag im Wallis. Hopp Vadoz!
FC Vaduz vs. FC Lausanne-Sport
Mittwoch, 3. März 2021, 20:30 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Prokopic, Wieser und Schmied (alle verletzt). Djokic ist fraglich.