Mittwoch, 16. Dezember 2020

Nach der Heimniederlage gegen den FC Basel 1893 steht morgen Donnerstag bereits das nächste wie zugleich auch letzte Heimspiel in diesem Jahr an. Wir empfangen im heimischen Rheinpark Stadion den FC Lausanne-Sport. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

 

Die Contini-Elf befindet sich mit zwölf Punkten aus den ersten elf Runden in der Raiffeisen Super League auf dem achten Tabellenplatz. Die Lausanner konnten jedoch ihre letzten beiden Partien nicht gewinnen. Vor zehn Tagen setzte es gegen den FC Zürich im Letzigrund gleich ein 0:4-Niederlage ab, wobei die starke Offensive der Westschweizer blass blieb. Nur gerade zwei Schüsse seitens der Lausanner musste FCZ-Hüter Yanick Brecher parieren. Am vergangenen Sonntag konnte auch der FC St. Gallen 1879 einen 1:0-Auswärtserfolg gegen den FC Lausanne-Sport feiern.

 

Der letzte Heimsieg gegen die Westschweizer realisierte unser FCV in der letztjährigen Brack.ch Challenge League Saison. Nach einem 0:1-Rückstand bewies unsere Mannschaft viel Moral und konnte die Partie noch zu einem 2:1-Heimerfolg drehen. Den Führungstreffer von Aldin Turkes konterte zunächst unser Abwehrchef Yannick Schmid mit dem Ausgleich, ehe Berkay Sülüngöz die Partie mit seinem Treffer zu Gunsten unserer Jungs entschied. Beide Tore fielen nach einem Eckball. Im Kampf um den erreichten Barrage-Platz entpuppte sich dieser Heimsieg als enorm wichtig.

 

Unsere Mannschaft setzt morgen wieder alles daran, um den zweiten Heimsieg einfahren zu können. Unterstützt unseren FCV dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Vaduz vs. FC Lausanne-Sport
Donnerstag, 17. Dezember 2020, 18:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Prokopic (gesperrt).