Nach dem kräftezehrenden Spiel in der UEFA Europa Conference League von gestern Donnerstag geht es am Sonntag zuhause bereits mit dem Ligaalltag der dieci Challenge League gegen den FC Aarau weiter. Kickoff ist um 14:15 Uhr im heimischen Rheinpark.
Der Aufstiegsaspirant aus dem Brügglifeld steht aktuell auf dem vierten Tabellenrang und musste in der aktuellen Saison lediglich eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Keller hat seit nunmehr sieben Ligaspielen nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage gab es in der dritten Runde der dieci Challenge League zuhause gegen den FC Lausanne-Sport. Mit 17 Punkten, und damit nur zwei Punkten Rückstand auf den ersten Platz, spielt der FCA definitiv mit im Kampf um den Aufstieg.
Unserer Mannschaft will es in der Liga bis jetzt noch nicht so richtig funktionieren. Nach einer schwachen 1. Halbzeit gegen den FC Schaffhausen am vergangenen Wochenende, wo wir jedoch einen 0:2-Rückstand noch aufholen konnten, soll gegen die Aargauer nun endlich der 1. Sieg her. Im Direktduell mit dem FCA hat unser FC Vaduz dabei die Nase vorn. In den neun letzten Aufeinandertreffen gewannen wir nämlich gleich fünf Mal und spielten zusätzlich drei Mal Unentschieden. In Erinnerung dürfte sicherlich noch immer der letzte Spieltag der abgelaufenen Saison sein, als wir auswärts im Brügglifeld gewinnen konnten.
Um den ersten Dreier in dieser dieci Challenge League Saison endlich holen zu können, braucht die Mannschaft die lautstarke Unterstützung von den Rängen: «Hopp Vadoz!»
FC Vaduz vs. FC Aarau
Sonntag, 16. Oktober 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Wieser, Rahimi und Traber (alle verletzt). Hasler und Gasser sind fraglich.