Sonntag, 27. Februar 2022

Nach der Niederlage auswärts in Lausanne geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits morgen empfangen wir in der 24. Runde der dieci Challenge League den Tabellenführer aus Aarau. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr.

 

Die Mannschaft rund um Cheftrainer Stephan Keller liegt mit einer Ausbeute von 44 Punkten aus 23 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft sechs Punkte Rückstand auf die Aargauer. Der FCA seinerseits gewann von elf Auswärtsspielen deren fünf. Der FC Aarau konnte vor zwei Tagen einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den FC Wil 1900 einfahren. Vor 3'415 Zuschauern im heimischen Brügglifeld sorgte Randy Schneider und ein Eigentor der Wiler für den Unterschied. Der Wiler Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam zu spät.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Mangiarratti-Elf und den Aargauern fand am 29. Oktober 2021 in Vaduz statt und ist zugleich auch der letzte Heimsieg unserer Jungs. In der 11. Spielminute brachte uns Kristijan Dobras auf die Siegerstrasse. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Tunahan Cicek das zweite Tor für unsere Farben erzielen. Nach einer Stunde erzielte Aarau durch Randy Schneider das 2:1. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

 

Wir freuen uns zudem, dass die Vaduzer Guggenmusik Törmleguger in der Halbzeitpause sowie nach dem Spiel das Spitzenspiel gegen Aarau musikalisch abrundet.

 

Unsere Jungs wollen nach der Niederlage in der Westschweiz eine Reaktion zeigen und wieder näher an den Leader heranrücken. Unterstützt sie dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz» von den Zuschauerrängen!

 

 

FC Vaduz vs. FC Aarau

Montag, 28. Februar 2022, 20:15 Uhr

Rheinpark Stadion, Vaduz

 

FC Vaduz ohne Wieser (verletzt) und Dobras (gesperrt). Büchel, Schmid, S. Lüchinger und Gasser sind fraglich.