Donnerstag, 28. Oktober 2021

Nach dem knappen Heimsieg gegen den FC Schaffhausen vor Wochenfrist steht bereits das nächste Heimspiel an. In der 12. Runde der dieci Challenge League empfangen wir morgen den FC Aarau. Anpfiff im Rheinpark Stadion ist um 20:30 Uhr.

 

Die Keller-Elf liegt mit einer Ausbeute von 18 Punkten aus elf Spielen auf dem vierten Tabellenrang. Damit hat unsere Mannschaft einen Punkt Vorsprung auf den FCA. Die Aarauer konnten von fünf Auswärtsspielen deren zwei gewinnen, zwei Mal wurden die Punkte geteilt. Nur das Auswärtsspiel in der 1. Runde gegen Neuchâtel Xamax FCS ging verloren. Unter der Woche traf die Mannschaft rund um Captain Olivier Jäckle im Achtelfinale des Schweizer Cups auf den FC Lausanne-Sport. Allerdings bedeutete die knappe 0:1-Heimniederlage das Aus im diesjährigen Wettbewerb. Das letzte Spiel in der dieci Challenge League ging im heimischen Brügglifeld mit 0:2 gegen den FC Thun verloren. Dos Santos und Chihadeh sorgten mit ihren Treffern für den Thuner Auswärtssieg.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und dem FC Aarau fand am 27. August 2021 in Aarau statt. In einem ausgeglichenen Duell konnten unsere Jungs bereits in der 3. Spielminute durch Fuad Rahimi in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich der Aarauer Shkelzen Gashi mittels Foulelfmeter das Spiel aus. In der 52. Minute musste unser Abwehrspieler Denis Simani nach einem Rencontre mit dem Aarauer Torschützen vorzeitig unter die Dusche. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnten unsere Jungs zu zehnt das Skore dennoch erhöhen. Kristijan Dobras und Milan Gajic sorgten mit ihren Toren für den verdienten 3:1-Auswärtssieg.

 

Der letzte Heimsieg gegen den FC Aarau ist datiert vom 29. September 2019. Unter der Leitung von Schiedsrichter David Schärli konnten unsere Jungs den FCA mit 5:2-Toren bodigen. Bereits nach 15 Minuten führte die Frick-Elf dank Toren von Denis Simani und Manuel Sutter mit 2:0. Aarau-Stürmer Patrick Rossini egalisierte die Vaduzer Führung mit einem Doppelpack. Yannick Schmid und Mohamed Coulibaly konnten dann zwischen der 75. und 77. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Coulibaly sorgte mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags drei Zeigerumdrehungen vor Schluss für den klaren Heimsieg.

 

Unsere Mannschaft setzt morgen alles daran, um den nächsten Heimsieg einfahren zu können. Für alle Fans zuhause wird das Spiel morgen live auf Blue Zoom übertragen. Unterstützt unsere Mannschaft dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Vaduz vs. FC Aarau
Freitag, 29. Oktober 2021, 20:30 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Wieser, Antoniazzi und Ibrisimovic (alle verletzt).