Eine Woche nach dem starken Punktgewinn im slowakischen Kosice treffen wir morgen wieder auf den ukrainischen Vertreter Dnipro-1. Anpfiff zum Rückspiel am Donnerstag, 13. Oktober 2022 ist um 21:00 Uhr im heimischen Rheinpark Stadion.
Vom stotternden Ligamotor ist auf europäischer Bühne von unserer Mannschaft nicht viel zu sehen. Nach dem historischen Punktgewinn im Auftaktspiel der Gruppenphase und dem 2:2-Unentschieden vor sieben Tagen stehen wir mit lediglich einer Niederlage aus drei Spielen da. Morgen soll an diesem Märchen weitergeschrieben werden. Uns erwartet eine spielstarke Mannschaft, welche uns auch letzte Woche alles abverlangt hat. Im Vergleich zum Auswärtsspiel kehrt Captain Benjamin Büchel zurück zwischen die Pfosten. Verzichten muss der FCV hingegen auf Nationalspieler Lars Traber, der sich beim Unentschieden vom vergangenen Wochenende in Schaffhausen eine Oberschenkelverletzung zuzog.
Die Gäste aus der Ukraine erspielten sich bis jetzt vier Punkte in der aktuellen UEFA Europa Conference League Gruppenphase. Mit einem 4:1-Sieg auf Zypern und dem Unentschieden gegen unseren FC Vaduz musste der ukrainische Liga-Tabellenführer nur gegen die ungeschlagenen Vertreter aus Alkmaar als Verlierer vom Platz.
Die gesamte Mannschaft freut sich auf ein weiteres Spiel unter europäischem Flutlicht. Ohne Druck wollen wir auch morgen alles in die Waagschale werfen und den Ukrainern alles abverlangen. Der ganze Verein freut sich auf jeden FCV-Fan im heimischen Rheinpark - «Hopp Vadoz!»
FC Vaduz vs. Dnipro-1
Donnerstag, 13. Oktober 2022, 21:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz