Montag, 10. Mai 2021

Nach dem eminent wichtigen Auswärtssieg gegen den FC Lugano geht es bereits wieder mit dem nächsten Spiel innert wenigen Tagen weiter. Wir empfangen morgen in der 34. Runde der Raiffeisen Super League zu Hause im Rheinpark Stadion den Meister aus Bern. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

 

Die Seoane-Elf liegt mit einer Ausbeute von 75 Punkten aus 33 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano in der 29. Runde konnte YB nach 2018, 2019, 2020 und neu 2021 die vierte Meisterschaft in Folge bejubeln. Von 16 Auswärtsspielen konnten die Berner deren neun gewinnen, nur ein einziges Mal verliess man den Rasen als Verlierer. Im letzten Meisterschaftsspiel konnten die Hauptstädter einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen den FC Basel 1893 einfahren. Auf dem heimischen Kunstrasen konnte YB durch Tore von Fassnacht und Martins die drei Punkte in Bern behalten.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Bernern ist datiert vom 6. März 2021. In einem packenden Spiel brachte uns unser Stürmer Dejan Djokic in der 55. Minute mittels Abstauber mit 1:0-Toren in Front. Zehn Minuten vor Schluss konnte YB dann durch Siebatcheu die Partie ausgleichen. Somit blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden im Wankdorf.

 

Der letzte Heimerfolg gegen den BSC Young Boys ist datiert aus der Raiffeisen Super League Saison 2016/17. Im Mai 2017 konnten wir vor 3'684 Zuschauern im heimischen Rheinpark Stadion die Berner mit 1:0-Toren in die Knie zwingen. Einziger Torschütze der Partie war damals Innenverteidiger Mario Bühler mit einem Kopfball.

 

Unsere Jungs werden morgen also alles daransetzen, um an die starke Vorstellung vom vergangenen Samstag gegen den FC Lugano anknüpfen zu können. Dafür braucht es wiederum eine disziplinierte und engagierte Leistung. Hopp Vadoz!

 

 

FC Vaduz vs. BSC Young Boys
Dienstag, 11. Mai 2021, 18:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Wieser, Hug (beide verletzt) und Coulibaly (krank). Djokic, Dorn und Lüchinger sind fraglich.