Freitag, 27. September 2024

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Dienstag gegen den Aufsteiger Etoile Carouge FC geht es für unsere Jungs morgen gleich mit dem nächsten Meisterschaftsspiel in der dieci Challenge League weiter. Dabei treffen wir in der 9. Runde auf die AC Bellinzona. Gleich die nächste Chance auf Wiedergutmachung gegen einen Gegner in blendender Form. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr.

 

Die Tessiner rund um Cheftrainer Manuel Benavente zeigen sich aktuell in einer starken Frühform und sind sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet; sowohl in der Meisterschaft als auch im Schweizer Cup. Dort qualifizierte sich die ACB für den Achtelfinal und trifft Anfang Dezember zuhause auf den FC St. Gallen 1879. Aber auch in der Meisterschaft zeigten sie in den ersten acht Runden starke Leistungen. Tabellenplatz vier mit 14 Punkten aus acht Spielen spricht Bände dafür. Und wenn die ACB nicht aufgrund eines Wechselfehlers in Runde 1 gegen den FC Wil 1900 die Partie nachträglich mit 0:3-Forfait verloren hätte, würden die Tessiner gar von der Tabellenspitze grüssen.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften fand am letzten Spieltag der abgelaufenen dieci Challenge League Saison 2023/24 Mitte Mai statt. Dabei trennten wir uns zuhause vor 1'818 Zuschauern mit 2:2-Unentschieden. Chabbi und Gajic glichen einen 0:2-Rückstand in den Schlussminuten noch aus.

 

Unsere Jungs wollen am Sonntag eine Reaktion auf die Niederlage in der Westschweiz zeigen und wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Damit dieses Unterfangen gelingt, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Vor dem Spiel um 12:00 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft auf dem Gelände des Rheinpark Stadions dann im Spitzenspiel der 2. Liga Gruppe 1 noch auf den Leader FC Rorschach-Goldach 17. Hopp Vadoz!

 

 

 

FC Vaduz vs. AC Bellinzona
Sonntag, 29. September 2024, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

 

 

Foto: FCV