Im mittlerweile gewohnten Spielrhythmus geht es für unsere Mannschaft am Sonntag in der dieci Challenge League gegen die AC Bellinzona um 14:15 Uhr im Rheinpark Stadion weiter. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Wil und dem intensiven Hinspiel in der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League gegen Konyaspor ist nun der Aufsteiger aus dem Tessin zu Gast in Vaduz.
Die ACB ist nach dem Zwangsabstieg 2013 und dem Neuanfang 2014 erstmals wieder in der zweithöchsten Schweizer Fussballiga dabei. 2018 stiegen die Tessiner in die dritthöchste Liga auf, ehe sie in der vergangenen Saison den langersehnten Aufstieg in die dieci Challenge League schafften. Die Sesa-Elf startete mit vier Punkten aus drei Spielen in die neue Saison. Mit einem heutigen Sieg unserer Farben würden wir die Tessiner in der Tabelle also überholen.
Für unsere Jungs gilt es am Sonntag alle Kräfte zu bündeln, um die ersten drei Punkte im Rheinpark Stadion zu behalten. Nach der bitteren Niederlage bei heissen Temperaturen auf dem Wiler Kunstrasen zeigte unsere Mannschaft in der Conference League am Donnerstag eine sehr gute Leistung und luchste dem türkischen Favoriten Konyaspor ein Unentschieden ab.
Wir wollen am Sonntag an diese Leistung anknüpfen und so den ersten Vollerfolg in dieser Saison einfahren. Dabei freuen wir uns auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen. Unterstützt unsere Jungs im Stadion genau wie am Donnerstag mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz»!
FC Vaduz vs. AC Bellinzona
Sonntag, 7. August 2022, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Foser (alle verletzt). Goelzer, Hasler, Traber und Dobras sind fraglich.