Freitag, 29. April 2022

Unser FC Vaduz ist diesen Samstag im Berner Oberland gefordert. Nach dem überzeugenden 2:0-Heimsieg gegen Neuchâtel Xamax FCS wartet mit dem FC Thun die nächste schwierige Aufgabe auf unsere Jungs. Kickoff in der Stockhorn Arena ist um 18:00 Uhr.

 

Das Team von Cheftrainer Carlos Bernegger musste am letzten Spieltag eine möglicherweise vorentscheidende Niederlage im Rennen um die Spitzenplätze hinnehmen. Sie verloren auswärts bei FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 1:3-Toren. Mit 46 Punkten auf Tabellenposition fünf liegend weisen sie einen Rückstand von vier Zählern auf unseren FCV und neun bzw. zehn auf den Barrage- und Leaderplatz auf.

 

Nichtsdestotrotz erwies sich der FC Thun stets als ein äusserts unangenehmer Gegner für unser Team. In 23 Aufeinandertreffen im Profifussball konnten wir lediglich zwei Spiele für uns entscheiden. Den letzten Sieg gab es dabei in der Barrage 2019/20 mit einem 2:0-Heimerfolg im Hinspiel. In der Liga trafen wir zuletzt Mitte März aufeinander. Dabei gingen wir mit 0:2-Toren als Verlierer vom Platz. An diesem Abend wollte unseren Jungs nur sehr wenig gelingen und somit war die Niederlage schlussendlich nicht unverdient.

 

Morgen wollen wir an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Im Aufstiegsrennen könnte jeder Punktverlust schon richtungsweisend sein. Deshalb gilt es alles in die Waagschale zu werfen und die drei Punkte aus der Stockhorn Arena ins Fürstentum zu bringen. Wir hoffen wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans im Berner Oberland zählen zu dürfen. «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Thun vs. FC Vaduz
Samstag, 30. April 2022, 18:00 Uhr
Stockhorn Arena, Thun

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Rapp, Antoniazzi und Saglam (alle verletzt). Sutter ist fraglich.