Nach dem ersten Heimsieg im Jahr 2026 gegen den FC Wil gastieren unsere Jungs am Freitagabend (19:30 Uhr) im Stade Olympique de la Pontaise bei Stade-Lausanne-Ouchy und haben dabei die Chance, zum 12. Mal in Folge drei Punkte zu verbuchen und die Tabellenführung in den Februar zu verteidigen.
Der Gastgeber aus Lausanne belegt aktuell den vierten Tabellenrang und konnte bisweilen 29 Punkte erwirtschaften. Damit haben die Westschweizer zwar bereits jetzt einen Rückstand von 16 und 19 Punkten auf den Barrage-, respektive Aufstiegsplatz, sind jedoch keineswegs zu unterschätzen. In 19 Spielen erzielte Stade-Lausanne-Ouchy ein positives Torverhältnis mit bislang 32 Treffern bei 24 Gegentoren. Ebenso, erlitten unsere Jungs einen Dämpfer, als sie das letzte Mal auf der Pontaise zu Gast waren. Im September 2025 spielten wir am Genfersee lediglich 1:1. Das letzte direkte Duell in der Challenge League entschied der FC Vaduz dann aber für sich. Beim 3:2-Heimsieg im Rheinpark Stadion trafen Nicolas Hasler, sowie Ayo Akinola doppelt. Während Stade-Lausanne in den letzten sechs Ligaspielen drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchte, reist der FC Vaduz mit viel Selbstvertrauen und einer beeindruckenden Serie von zwölf ungeschlagenen Ligapartien in die Westschweiz. Der FC SLO ist die nächste schwierige Aufgabe, die es zu knacken gibt. Eine Aufgabe, der sich das Team um Marc Schneider jedoch mit voller Konzentration und Entschlossenheit verschieben hat.
Damit auch in der Ferne ein weiterer Vollerfolg gefeiert werden kann, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen! Wir freuen uns auf eine hochspannende und intensive Partie in Lausanne. HOPP VADOZ!
FC Stade-Lausanne-Ouchy vs. FC Vaduz
Freitag, 30. Januar 2026, 19:30 Uhr
Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne
Foto: FCV / Michael Zanghellini