Donnerstag, 24. Februar 2022

Nach dem ersten Sieg in der Rückrunde im heimischen Rheinpark Stadion gegen den Aufsteiger aus Yverdon steht nun das nächste schwierige Auswärtsspiel an. Wir sind in der 23. Runde der dieci Challenge League zu Gast beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Anpfiff im Stade Olympique de la Pontaise ist um 19:30 Uhr.

 

Die Mannschaft rund um Cheftrainer Meho Kodro liegt mit einer Ausbeute von 30 Punkten aus 22 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft acht Punkte Vorsprung auf die Elf vom Genfersee. Lausanne seinerseits konnte von elf Heimspielen deren sechs gewinnen. Der FC Stade-Lausanne-Ouchy musste im letzten Meisterschaftsspiel vor Wochenfrist auswärts im Stade de la Maladière ein 1:1-Unentschieden hinnehmen. Vor 3’024 Zuschauern brachte Raphaël Nuzzolo den Gastgeber vor der Pause in Front. Zwei Minuten vor Schluss konnte dann der Lausanner Teddy Okou das Skore ausgleichen.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Mangiarratti-Elf und den Westschweizern fand am 27. November 2021 in Vaduz statt. In der 23. Spielminute brachte uns Kristijan Dobras auf die Siegerstrasse. Rund zehn Minuten später konnte der Gast aus der Romandie durch Zachary Hadji den 1:1-Anschlusstreffer erzielen. Unsere Jungs powerten weiter und konnten in der Person von Cédric Gasser in der 56. Minute den verdienten 2:1-Treffer erzielen. Bei diesem Resultat blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

 

Unsere Mannschaft konnte in bisher sechs Duellen noch kein Auswärtssieg in Lausanne einfahren. Daher wird es morgen höchste Zeit, dieser Serie ein Ende zu setzen und an der Tabellenspitze dranzubleiben. Unterstützt unsere Jungs dabei mit einem lautstarken «Hopp Vadoz»!

 

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy vs. FC Vaduz
Freitag, 25. Februar 2022, 19:30 Uhr
Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne

FC Vaduz ohne Wieser, Gasser (beide verletzt), Büchel und S. Lüchinger (beide krank). Gajic ist fraglich.