Freitag, 21. Februar 2020

Nach dem 0:0-Unentschieden vor Wochenfrist gegen den FC Chiasso steht unser Team weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und ohne Pflichtspielniederlage im Jahr 2020 da. Dass die Mannschaft mit dem Gezeigten am vergangenen Sonntag nicht zufrieden war, zeugt von den hohen Ansprüchen, die sie mittlerweile in sich selbst steckt. Für Captain Beni Büchel spielt der gegenwärtige Tabellenplatz keine Rolle. «Ob wir nun Jäger oder Gejagter sind, ist nebensächlich. Wir werden Morgen auf den Platz gehen, um die drei Punkte zu holen, nichts anderes.»

 

Mit Lausanne-Ouchy wartet dabei eine knifflige Aufgabe auf unsere Jungs. Die Waadtländer holten aus ihren elf Heimspielen insgesamt 16 Punkte, zuletzt schlugen sie vor heimischem Publikum die Zürcher Grasshoppers gar mit 4:1-Toren. Lausanne-Ouchy rangiert als Aufsteiger momentan auf dem beachtlichen 7. Rang mit beruhigenden 13 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. In den bisherigen Duellen resultierte ein Unentschieden (3:3) sowie ein knapper 3:2-Heimsieg Anfang Oktober im Rheinpark Stadion. Bis zur 82. Minute lagen wir dabei beruhigend mit drei Längen im Vorsprung, ehe die Gäste nochmals gefährlich herankamen. Dies ist auch Trainer Mario Frick noch in bester Erinnerung: «Lausanne-Ouchy verfügt über eine technisch versierte Mannschaft. Zudem sind sie spielerisch eines der besten Teams der Liga. Es wird eine absolute Top-Leistung brauchen, um Morgen zu reüssieren.» Angesprochen auf die vergangene Partie gegen Chiasso, erwartet unser Trainer eine klare Steigerung. «Wir müssen uns gegenüber vergangenem Sonntag enorm steigern. Positiv stimmt mich dabei der interne Konkurrenzkampf. Mit Jens und Sandro haben wir aktuell lediglich zwei Verletzte zu beklagen. Die restlichen Jungs geben Vollgas und brennen auf einen Einsatz.»

 

Insbesondere in der Offensive konnte man am vergangenen Sonntag nicht an das gewohnte Niveau herankommen. Dies zeigt auch ein Blick auf die Torschuss-Statistik. Lediglich acht Abschlüsse konnten Sutti & Co. verzeichnen. Im Defensivverbund zeigte unsere Mannschaft jedoch eine tadellose Leistung, wonach letztlich ein torloses Remis resultierte. Ob unser Team Morgen auf die Siegerstrasse zurückkehren wird, dürfen wir gespannt ab 17:00 Uhr verfolgen. Wir drücken die Daumen – «Hopp Vadoz!»

 

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy vs. FC Vaduz
Samstag, 22. Februar 2020, 17:00 Uhr
Stade Colovray, Nyon

FC Vaduz ohne Wieser und Hofer (verletzt).