Freitag, 18. Dezember 2020

Nach der gestrigen Heimniederlage gegen den FC Lausanne-Sport reisen wir für die 13. Runde der Raiffeisen Super League ins Wallis zum FC Sion. Anpfiff im Stade de Tourbillon am Sonntag ist um 16:00 Uhr.

 

Der FC Sion liegt mit zwei Punkten Vorsprung auf unsere Mannschaft auf dem neunten Tabellenrang. Die Sittener sind nun bereits seit fünf Partien sieglos. Jedoch konnte die Grosso-Elf gestern in einem ereignisreichen Rhone-Derby gegen Servette FC einen Punkt aus dem Stade de Genève entführen. Das direkte Freistosstor von FC Sion-Mittelfeldregisseur Anto Grgic wurde in der 71. Minute durch den Servettien Boubacar Fofana ausgeglichen. Ein kleiner Wermutstropfen blieb jedoch die rote Karte von Sion-Abwehrchef Birama Ndoye, welcher nun im Duell gegen unseren FCV gesperrt ist.

 

Unser bislang einziger Heimsieg in der diesjährigen Spielzeit konnte vor rund einem Monat gegen den sonntäglichen Gegner bejubelt werden. In einem packenden Spiel im heimischen Rheinpark Stadion konnte die Frick-Elf durch Tore von Cicek, Dorn und Coulibaly den Gegner aus dem Wallis mit 4:1-Toren in die Knie zwingen. Der letzte Sieg im Stade de Tourbillon ist datiert aus der Super League Saison 2015/16. Ex-Vaduz Spieler Stjepan Kukuruzovic war damals für den Treffer zuständig.

 

Unsere Jungs werden am Sonntag alles daransetzen, um den nächsten Sieg einfahren zu können und somit den FC Sion in der Tabelle zu überholen. Hopp Vadoz!!

 

 

FC Sion vs. FC Vaduz
Sonntag, 20. Dezember 2020, 16:00 Uhr
Stade de Tourbillon, Sion

Coulibaly und Sutter sind fraglich.