Freitag, 26. August 2022

Zurück im Ligaalltag! Nach dem europäischen Abenteuer vom Donnerstag in Wien grüsst der FC Lausanne-Sport aus der dieci Challenge League. In der sechsten Runde der diesjährigen Meisterschafts-Saison treffen wir auswärts auf die Westschweizer. Anpfiff im Stade de la Tuilière ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

 

Mit dem Absteiger und Aufstiegsaspiranten wartet das nächste schwierige Spiel auf uns. Für unseren FCV gilt es das europäische Gesicht auch an einem Sonntag zu zeigen und den ersten Dreier mit ins Ländle zu nehmen. Mit zwei Punkten aus bisher fünf Spielen ist der Saisonstart in der Liga nicht wie gewünscht geglückt. Mut machen jedoch die Auftritte in der UEFA Europa Conference League und die vergangenen Jahre und die Erfahrung, dass wir auch im Aufstiegsjahr 2020 nicht viel mehr Zähler nach den ersten Runden auf dem Konto hatten.

 

Die Westschweizer ihrerseits grüssen mit zehn Punkten vom zweiten Tabellenplatz. Letzten Sonntag qualifizierte sich der FC Lausanne-Sport zudem gegen den FC Gland für die nächste Runde des Schweizer Cups, wo sie Mitte September auf den FCZ treffen werden. Die Waadtländer rund um Cheftrainer Ludovic Magnin haben im Vergleich zur vergangenen Saison einige Veränderungen in ihren Reihen, unter anderem ist der ehemalige FCV-Spieler Dominik Schwizer neu bei Lausanne unter Vertrag.

 

Vaduz-Wien-Vaduz-Lausanne: Mit breiter Brust reisen wir von Wien via Vaduz in den Kanton Waadt. Im Koffer eine grosse Ladung Motivation und eingesparten Platz für die ersten drei Punkte der dieci Challenge League Saison 2022/23. Wir freuen uns auf eure Unterstützung – «Hopp Vadoz!»

 

 

 

FC Lausanne Sport vs. FC Vaduz
Sonntag, 28. August 2022, 16:30 Uhr
Stade de la Tuilière, Lausanne

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Foser (alle verletzt).