Freitag, 16. April 2021

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den FC Sion wollen wir unsere Serie der Ungeschlagenheit weiter fortsetzen. Wir sind in der 29. Runde der Raiffeisen Super League am Sonntag zu Gast beim FC Lausanne-Sport. Anpfiff im Stade de la Tuilière ist um 16:00 Uhr.

 

Die Contini-Elf liegt mit einer Ausbeute von 37 Punkten aus 28 Spielen auf dem fünften Tabellenplatz. Damit hat die Mannschaft aus der Westschweiz fünf Punkte Vorsprung auf unseren FCV. Von 14 Heimspielen konnten die Lausanner deren acht gewinnen, sechs Mal verliess man den Kunstrasen als Verlierer. Das letzte Meisterschaftsspiel endete für die Lausanner mit einer 0:1-Auswärtsniederlage gegen den FC Lugano.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Westschweizer ist datiert vom 3. März 2021. Kurz vor der Pause brachte Lausanne-Stürmer Bolingi den Gast in Führung. Unser FCV setzte in der Folge alles daran, diesen Rückstand auszugleichen. Leider erzielte Lausanne in den letzten Minuten des Spiels jedoch noch zwei weitere Treffer, welche natürlich zur Entscheidung führten. Der letzte Auswärtserfolg gegen den FC Lausanne-Sport ist datiert aus der vergangenen Brack.ch Challenge League Saison. Im Dezember 2019 konnten wir vor 3’250 Zuschauern im altehrwürdigen Stade Olympique de la Pontaise das Spiel mit 2:0-Toren gewinnen. Torschützen für uns waren damals Gabriel Lüchinger und Mohamed Coulibaly.

 

Nach unserem wichtigen Sieg gegen den FC Sion gilt es nun den Schwung auch in die Westschweiz mitzunehmen. Mit Kampfgeist und Wille wollen wir die nächsten Punkte auf der Mission Klassenerhalt einfahren. Hopp Vadoz!

 

 

FC Lausanne-Sport vs. FC Vaduz
Sonntag, 18. April 2021, 16:00 Uhr
Stade de la Tuilière, Lausanne

FC Vaduz ohne Wieser und Prokopic (beide verletzt).