Nach der Länderspielpause geht es bereits wieder mit dem Liga-Alltag weiter. Wir sind am Ostermontag in der 27. Runde der Raiffeisen Super League zu Gast beim FC Basel 1893. Anpfiff im St. Jakob-Park ist um 16:00 Uhr.
Die Sforza-Elf liegt mit einer Ausbeute von 36 Punkten aus 26 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz. Damit hat die Mannschaft vom Rheinknie einen Vorsprung von rund zehn Zählern auf unseren FCV. Von 13 Heimspielen konnte der FCB jedoch nur gerade deren fünf gewinnen, sechs Mal wurden die Punkte mit dem Gast geteilt. Das letzte Meisterschaftsspiel vor der Länderspielpause endete für die Basler mit einer empfindlichen 1:2-Auswärtsniederlage gegen den FC Lugano. In einem spannenden Spiel drehten die Luganesi den 0:1-Halbzeitstand und sicherten sich so einen wichtigen Vollerfolg im Kampf um die europäischen Plätze.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Baslern ist datiert vom 12. Dezember 2020. Dank Toren von Marchand und Pululu konnte der FC Basel 1893 die Partie mit 2:0-Toren für sich entscheiden. Seit zehn Pflichtspielen oder anders gesagt seit der Saison 2006/07 konnte unser FCV nicht mehr gegen den 20-fachen Schweizer Meister auswärts gewinnen. Deshalb ist es am Montag höchste Zeit, dieser Serie ein Ende zu setzen.
Leider müssen wir am Ostermontag wiederum gänzlich auf unsere FCV-Fans verzichten. Jedoch kann das Spiel live auf SRF 2 mitverfolgt werden. Schaut doch rein und drückt unserer Mannschaft die Daumen. Unsere Jungs werden alles daransetzen, um den grossen FCB ärgern zu können. Los geht’s um 15:40 Uhr. Hopp Vadoz!
FC Basel 1893 vs. FC Vaduz
Montag, 5. April 2021, 16:00 Uhr
St. Jakob-Park, Basel
FC Vaduz ohne Prokopic, Obexer (beide verletzt) und Gasser (gesperrt). Wieser, Gajic, Djokic, Hug und Lüchinger sind fraglich.