Mittwoch, 11. März 2020

Endlich wieder einmal ein Pflichtspiel! Unsere Mannschaft trifft heute Abend im vorgezogenen Cup-Halbfinale auf den FC Balzers.

 

Das Halbfinale wurde vom Liechtensteiner Fussballverband (LFV) vom 8. April auf das heutige Datum vorgezogen. Dies auf Wunsch beider Vereine und aufgrund sich abzeichnender Probleme bei der Einhaltung des Spielkalenders mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen rund um den Coronavirus. Diese Probleme gelten sowohl für die Challenge League wie auch für die Erste Liga.

 

Mit dem FC Balzers trifft unsere Mannschaft rund um Cheftrainer Mario Frick auf einen Gegner, welcher unserem FCV auf dem Weg zum letztjährigen 47. Cup-Sieg beinahe ein Bein gestellt hätte. Im Viertelfinale führte der FC Balzers bis kurz vor Schluss mit 1:0, ehe unsere Jungs das Spiel noch drehen konnten.

 

Auch in diesem Jahr dürfte es sicherlich keine einfache Aufgabe werden, gegen die Mannen von Cheftrainer Martin Brenner zu gewinnen. Dessen im Klaren sind sich auch unsere Spieler und wissen um die Bedeutung des Spiels. Deshalb brennen alle auf einen Einsatz. «Wir freuen uns sehr darauf, dass wir nun endlich wieder einmal einen Ernstkampf bestreiten können», so ein sichtlich motivierter Noah Frick anlässlich des Abschlusstrainings vom Dienstag. Die Stimmung im Team sei gut und man nehme den Cup-Wettbewerb sehr ernst.

 

Während in der Challenge League auch am kommenden Wochenende nicht gespielt wird, nimmt die Erste Liga den Betrieb in der Rückrunde wieder auf. Es dürfte also spannend zu sehen sein, wie es um die Form beider Mannschaften steht. Das Spiel findet wiederum unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell – «Hopp Vadoz!»

 

 

FC Balzers vs. FC Vaduz

Mittwoch, 11. März 2020, 20:00 Uhr

Rheinau, Balzers