Mittwoch, 5. Oktober 2022

Nach der Heimspiel-Niederlage in der Meisterschaft am vergangenen Sonntag gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy haben unsere Jungs morgen Donnerstag bereits die nächste Gelegenheit, um auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Dann nämlich gehts in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League weiter mit dem Auswärtsspiel gegen Dnipro-1.

 

Dnipro-1 qualifizierte sich dank eines dritten Platzes in der letztjährigen ukrainischen Meisterschaft, welche schlussendlich abgebrochen wurde, für den europäischen Wettbewerb. Zunächst spielte die Mannschaft rund um Cheftrainer Valeri Gorodov in den Playoffs der UEFA Europa League, musste sich dort allerdings mit einem Gesamtscore von 1:5-Toren dem AEK Larnaca aus Zypern geschlagen geben. Aktuell befinden sich die Ukrainer in einer sehr guten Form. Wettbewerbsübergreifend konnten sie fünf der letzten sechs Spiele gewinnen. Eine Niederlage gab es nur gegen die AZ aus Alkmaar in der Gruppe E der Conference League.

 

Unsere Jungs möchten dieser Serie morgen ein Ende setzen und so auf die Erfolgsspur zurückfinden. Es wäre der erste Sieg in der Clubgeschichte des FC Vaduz in einer europäischen Gruppenphase. Wir freuen uns auf die Weiterführung des Abenteuers in der UEFA Europa Conference League und hoffen auf die Unterstützung im Stadion vor Ort in der Slowakei. Kickoff in Kosice ist um 18:45 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Dnipro-1 vs. FC Vaduz
Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18:45 Uhr
Košická futbalová aréna, Košice (SVK)
 

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser (beide verletzt) und Büchel (gesperrt).​​​​